www.betonmodelle.de
Metallmodelle
Neu auf meinen Seiten
Maschinen und LKW
Silozüge
Fahrmischer
Betonpumpen
Pollock Modelle
Umbauten
Gästebuch
 


Stand 15.08.2006, relativ vollständig

Für die KANN Beton wurden bisher vier Serien von Fahrmischern hergestellt.

2 Serien bei CONRAD. Die erste mit Beschriftung "LAUSITZER Transportbeton", Herstellung ca. 2003, Auflage 100 Stück. Die zweite mit Beschriftung "KANN Beton", Herstellung 2004, Auflage 250 Stück. Beide Fahrzeuge sind MAN mit 9 cbm Stetter Aufbau. Wie bei CONRAD üblich beide in sehr guter Material- und Beschriftungsqualität.

2 Serien bei GABOTEX. Herstelllung 2004/2005. Wie bei den Conrad Mischern wurden 2 Varianten bestellt. Die erste mit Beschriftung "KANN Beton", Auflage 400 Stück. Die zweite mit Beschriftung "LAUSITZER Transportbeton", Auflage 50 Stück. Die Modelle sind ebenfalls in guter Qualität. Lediglich die Trommelstreifen sind unscharf an den Kanten.

Nachfolgend vier Bilder der Fahrmischer "LAUSITZER Transportbeton"









Hier ist meine KANN Mischerflotte zu sehen.


06.April 2005


Dieser Fahrmischer ist ein CONRAD Modell. Es wurde in einer minimalen Stückzahl von CONRAD hergestellt und lackiert. Die Auflage betrug 100 Modelle

Dieses Bild wird in Kürze um die "LAUSITZER" ergänzt.







Ein Gabotex Umbau von Jan Hildebrand in vorzüglicher Qualität. Ein wirklich tolles Modell.




Ein Fahrmischer von Lafarge Beton . Eines der neueren Modelle von Gabotex mit Sonnenblende.


Fahrmischer Max Bögl Hersteller GABOTEX, lackiert von Tom Rehberger






























Das Modell des KANN Beton Fahrmischers von CONRAD ist ein optischer Leckerbissen. Die Farben sind wirklich original wiedergegeben. Die Beschriftung und die Trommelstreifen sind von allerbester Genauigkeit. Bei Ebay erreichen diese Modelle Preise über 150 Euro. Das Modell wurde in einer Auflage von gesamt 250 Stück gefertigt. Eine weitere Auflage ist nicht geplant.


Auf diesem Bild sieht man die beiden Modelle der KANN Beton, jedoch mit einer kleinen Mauschelei. Der MB, rechts im Bild, ist eine Kombination aus CONAD und GABOTEX. Das von der KANN Beton aufgelegte GABOTEX Modell wurde Ende März ausgeliefert. Die Farbwiedergabe und die Trommelstreifen sind jedoch nicht so gelungen wie beim CONRAD Modell.


Auf diesem Bild sieht man die beiden Fahrmischer im direkten Vergleich. Auch wenn der GABOTEX Mischer nicht die Qualität von CONRAD erreicht, so ist er doch ein schönes Modell und ich freue mich eines der ersten Modelle in meiner Sammlung zu haben.


Das Modell eines TBG-Fahrmischers. Die TBG`s sind die Transportbetongesellschaften der Heidelberger Beton. Für dieses Modell herzlichen Dank an Herrn Peter, jetzt Rentner, vorher Verkaufsberater bei HeidelbergerCement Verkaufsregion Südwest.

Die aktuellen Fahrmischer der Heidelberger Beton werden im schönen Heidelberger Grün lackiert. Es bleibt abzuwarten ob es davon ein Modell geben wird. Ich bin dieser Sache mit Nachdruck hinterher und werde Neuigkeiten direkt weitergeben.

 
Top