www.betonmodelle.de
Metallmodelle
Neu auf meinen Seiten
Maschinen und LKW
Silozüge
Fahrmischer
Betonpumpen
Pollock Modelle
Umbauten
Gästebuch
 


Stand 30.07.2006, Vollständig 

Auf dieser Seite zeige ich meine Modelle von Silozügen mit Beschriftungen von Zementwerken, Zementlogistikern, Lieferanten von Betonzusatzstoffen und anderen Firmen der Baustoffindustire.









































Von einem Sammlerkollegen konnte ich im Tausch dieses sehr schöne Modell erhalten.








MAXIT gehört zum Heidelberger Konzern.

Für dieses Modell danke ich Herrn Reisch von MAXIT Deutschland GmbH recht herzlich.

Maxit lässt für seine Kunden schöne Fahrzeugmodelle bei CONRAD fertigen. Bekannt sind die Silosteller, 4-Achs und Sattelfahrzeuge, deren Vorbildsilos man auf vielen Baustellen sieht. Maxit findet man im Internet unter: www.maxit.de .






Bild oben: Dieser schöne Silozug von Heidelberger Zement ist ein JOAL-Modell. Meines Wissens ist er von einem Sammler selbst in sehr guter Qualität lackiert worden. Nach einem Gespräch mit HeidelbergerCement wurde mir betätigt das es sich bei diesem Modell um ein "selbstgebasteltes" Modell handelt.


Bild oben: Ein Modell von CONRAD mit den aktuellen Aufschriften der HEIDELBERG CEMENT GROUP. Für dieses Modell danke ich Frau Birgit Westermann von Heidelberger Zement Verkaufsregion Südwest. Sie ist meine Bauberaterin und hat in schwierigen Situationen immer einen guten Rat für mich. 


Anneliese Zement gehört zum Heidelberger Konzern. Das Modell wurde in einer Auflage von 200 Stück hergestellt. Dank Frau Westermann ist es nun in meiner Sammlung.







Ein Silozug der Fa. Dyckerhoff. Für dieses Modell herzlichen Dank an Herrn Gisbert Laurini von Dyckerhoff, Werk Neuwied





























Mc Burney ist ein Spediteur aus Kanada-










Ein Silozug von ROHRBACH Zement.Rohrbach Zement gehört jetzt zu HOLCIM.





Bei diesem CORGI-Modell wurde schon ein klein wenig gespart. Die Seitenteile des Aufliegers sind aus Kunststoff. Die Ausführung ist trotzdem sehr gelungen.





Die 3 Modelle der Sonderedition Spezialzement von LAFAGE Zement konnte ich bei Ebay ersteigern. Die Modelle von Corgi sind wesentlich besser detailiert wie die der anderen Hersteller.







Die Werke der Wülfrather Zement wurden an verschiedene Neueigentümer verkauft. In den Modellen lebt die Erinnerung an die Firma weiter.



Dieser Silozug von Wülfrather ist die ältere von zwei Auflagen. 


Diese 2 Bilder zeigen die neuere Auflage des Silozuges von Wülfrather Zement.



Der Silozug WÜLFRAMIX Fertigbaustoffe.



Werk Sötenich in der schönen Eifel. Ein ehemaliges Werk von Wülfrather Zement.Für dieses Modell herzlichen Dank an Herrn Belke von LAFARGE Zement



Werk Karsdorf in den neuen Bundesländern.




Werk Wössingen. Auch für dieses Modell herzlichen Dank an Herrn Belke von LAFARGE Zement



CONRAD Modell von Wössinger Zement. Hergestellt in der Zeit vor der Zugehörigkeit zu LAFARGE





CONRAD Modell mit Beschriftung LAFARGE DOROTEC. Ein Spezialbindemittel. Nach meinem Kenntnisstand aber mit der falschen Zugmaschine. Welche richtig ist erfahre ich in Kürze und eventuell kann ich ein Exemplar dieser Zugmaschine dann bekommen. Diese, hier falsch gezeigte,  Zugmaschine ist beschriftet mit LAFARGE ZEMENT Werk CIZKOVICE.


Hier im Bild der Silozug in richtiger Zusammenstellung. 07. April 2005


Conrad Modell mit Aufschrift WERK SÖTENICH



Conrad Modell mit Aufschrift WERK CIZKOVICE


Schön abgestellt, LAFARGE-Modelle mit Werksaufschrift.



Nach meinem Kenntnisstand dürfte die Sammlung READYMIX mit den dann 5 Modellen komplett sein. Sollte einer der Besucher auf diesen Seiten ein weiteres Modell von READYMIX kennen so würde ich mich freuen wenn ich darüber einige Informationen erhalten könnte.












Kerpen & Kerpen ist ein großer Zementlogistiker. Der Firmensitz ist in Ochtendung in der schönen Eifel. Zur Zeit sind 126 (einhundertsechsundzwanzig) Silozüge im Einsatz.






Für diesen schönen Zementzug von PHÖNIX Zement herzlichen Dank an Herrn Hertz, den dortigen Verkaufsleiter.



























 
Top